Ein Lebensraum - Ein Wirtschaftsraum - Ein Gastein

EIN GASTEIN ist Einhundert

 

Im Frühling 2015 wurde der Wirtschafsverein EIN GASTEIN gegründet, im August nahm er seine Arbeit auf. Am 6. November konnte EIN GASTEIN bereits sein einhundertstes Vereinsmitglied, den Heilstollen in Böckstein, feierlich begrüßen.  

 

Christian Wallner, Obmann-Stv. von EIN GASTEIN: „Es ist eine besondere Freude, den Heilstollen in Böckstein als 100. Vereinsmitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Der Heilstollen zählt zu den Leitbetrieben im Tal und hat daher für uns eine ganz besondere Bedeutung. Darin zeigt sich auch, dass der bunte Mix unserer Mitglieder aus allen Branchen richtig ist. Durch unser branchen- und gemeindeübergreifendes Denken und Handeln können wir gemeinsam einen neuen Aufschwung für das gesamte Gasteinertal schaffen. Das ursprüngliche Ziel von EIN GASTEIN, bis Jahresende 100 Mitgliedsunternehmen zu zählen, konnte in nur drei Monaten Aktivität bereits erreicht werden. Dafür möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern herzlich bedanken. Zur Zeit haben unsere Mitglieder in Summe 1.060 MitarbeiterInnen und bereits über 100 Lehrlinge.“

 

 Seit Anfang Oktober präsentiert der Wirtschaftsverein wöchentlich unter dem Motto I BIN EIN GASTEIN die Vielfalt der Gasteiner Wirtschaft in den regionalen Zeitungen. Das breite Portfolio reicht hierbei von Beratungsunternehmen über Gastronomie bis hin zu Mode- und Sportfachhandel, Lebensmittelherstellern und den verschiedensten Handwerksbetrieben. EIN GASTEIN-GF Klaus Horvat-Unterdorfer: „Das Gasteinertal verfügt über eine große Vielfalt an Unternehmen sowie eine breite wirtschaftliche Infrastruktur. Diese gilt es zu erhalten und weiter auszubauen. Das große Interesse der Gasteiner Wirtschaft zeigt uns, dass wir dabei am richtigen Weg sind.“